[Sie sind nicht eingeloggt.]
Schoeller® innovative Gewebe Schoeller® innovative Gewebe Logo
Die innovative Schoeller Textil mit Sitz und Produktion in der Schweiz, war die erste Anbieterin für technische Stretchgewebe für den Bereich Bergsport. Bekannt wurde sie vor allem durch hoch strapazierfähige Gewebe für Bergsporthosen. Mittlerweile bietet die Schoeller Textil AG eine grosse Auswahl an soft-shell Geweben für die verschiedensten Anwendungsgebiete an und hat sich zudem spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Textil-Technologien.

Die schoeller® innovative Gewebe Philosophie:

"Unser Denken und Handeln ist auf den Menschen ausgerichtet. Ihn wollen wir bei der Arbeit, in der Freizeit oder im Sport unterstützen durch intelligente, hochfunktionelle, bequeme, qualitativ und technisch hochstehende sowie in der Herstellung ökologisch unbedenkliche Textilien. Unsere wichtigste Triebfeder dafür ist die Innovation.

Innovative Gewebe haben uns zum Marktleader in definierten Nischen gemacht. Rund um den Globus.

Innovative Neuentwicklungen haben unseren Ruf als Trendsetter begründet und über die Jahre gefestigt. Zahlreiche Design-Preise bestätigen dies.

Innovatives Umweltverhalten führte u.a. zur Installation eines weltweit neuartigen Abwasserreaktors. Oder zum bluesign® Standard.
"